×
Entschuldigung, diese Seite wurde leider nicht gefunden.

Alle Kategorien

Wieso führen wir Korda in unserem Shop?

Kurz gesagt – das Tackle von Korda hat uns noch nie enttäuscht. Auf unseren unzähligen Sessions über die Jahre haben uns die Haken, Schnüre oder weiteres Endtackle noch nie im Stich gelassen. Die Geschäftsbeziehung mit Korda schätzen wir ungemein, daher bieten wir das Tackle und Endtackle auch gerne in unseren Kundenberatungen an. Korda stellt qualitativ hochwertiges Tackle und Endtackle für Karpfenangler her. Es gibt kein anderes Unternehmen, das über ein derartiges Team an Karpfenanglern verfügt - jeder einzelne ist ein begeisterter Karpfenangler. Kordas Team begeistert mit ihrer Leidenschaft, täglich Rigs für ihre nächste Session zu binden, Fotos für die besten Karpfenangler-Magazine zu machen oder nach dem nächsten Zielfisch zu jagen. Jedes Produkt wurde mit einem bestimmten Sinn entwickelt - es soll Karpfenangler aktiv weiterbringen und die Angelei von Karpfenanglern verbessern. Der ausgiebige, professionelle Testprozess für neue Produkte ist der Garant für hochwertiges Tackle.

Die geschichtliche Entwicklung von Korda

Nachdem in den folgenden Jahren Bleie und Produkte wie z.B. Tail Rubbers in die Szene eingebracht und Ausrüstung neu gedacht wurde, hat sich das Unternehmen den Slogan „Thinking Tackle“ auf die Fahne geschrieben. Korda steht seit jeher für Endtackle und Tackle, das immer einen Schritt besser und effektiver war, als andere vergleichbare Produkte. Ab 2003 nahm die Entwicklung richtig Fahrt auf, da die neuen Wide Gape- und Longshank-Haken sowie die ersten Unterwasser DVDs den Tacklemarkt revolutionierten. Durch den großen Einfluss auf das Karpfenangeln wuchs Korda auch im europäischen Ausland rasant. Mit der Ausstrahlung von Karpfenangelsendungen bei Sky Sports und der Gründung der Carp Academy (ein Junior-Angelkurs) konnte Korda gezielt neue Interessenten an die Materie heranführen und eine solide Wissensgrundlage schaffen. 2010 leitete Korda mit dem Umzug von Romford nach Basildon eine neue Ära ein, ehe sie 2012 als Hauptsponsor des Carp Team England auch vollständig in der professionellen Ebene des Karpfenangelns etabliert waren. Danach setzten die Releases des Thinking Tackle Digital Magazins neue Maßstäbe für die Digitalisierung bzw. das Entertainment der Karpfenbranche.